Adventsbasar 2018

Großer Besucherandrang auf dem diesjährigen Basar

Der Adventsbasar der Ernst-Klee-Schule war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und äußerst stimmungsvoll. Nach einer kurzen Eröffnungsansprache von Herrn Gernart sang der Unterstufenchor das beliebte Lied von der Weihnachtsbäckerei.
Seit Wochen schon hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig gebastelt und gebacken, um diese Vielfalt an verschiedenen Produkten den Besuchern anbieten zu können. Geschmackvoll gestaltete Weihnachtdekoration wurde in den verschiedenen Basarständen verkauft. Aber auch die anderen Werkarbeiten fanden ihre Kundschaft und waren im Handumdrehen weg. Weil wir eine Fairtrade-Schule sind, gab es natürlich auch einen Stand mit den Faitrade-Produkten, wie zum Beispiel Schokonikoläusen. Mit großem Eifer versuchten die kleinen und großen „Verkäufer“ ihre Waren an den Mann zu bringen; und das Geschäft florierte. Gute Geschäfte machte auch der reich bestückte Trödelmarkt, der so manches Schnäppchen zum günstigen Preis bereit hielt. Die Hälfte der Basareinnahmen sollen wieder für das  Chak-Hospital in Afghanistan gespendet werden.

Das Café  „Zimtstern“ erfreute sich wieder großer Beliebtheit und die Bedienung hatte alle Hände voll zu tun, die verlockenden Torten und den herrlich duftenden Kaffee zu verkaufen. Ein ganz herzlicher Dank gilt den fleißigen Helfern sowie den Eltern und Kollegen für die großartigen Kuchenspenden.